Aktuelles

STELLENANZEIGE  / / /  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • eine/n ErzieherIn im Annerkennungsjahr
  • eine/n KinderpflegerIn in Voll- oder Teilzeit
  • eine/n ErzieherIn im Berufspraktikum

> Bei Fragen: 08020 7158
> Bewerbungen gerne per Mail an:  leitung@spielkreis-weyarn.de oder per Post an KiTa “Netz für Kinder” Spielkreis,  Johann-Baptist-Zimmermannstr. 6, 83629 Weyarn


FAMILIENTAG  / / /  Liebe Eltern,
am Samstag, den 16.6. geht’s auf zum Familienausflug.
Die Mehrheit von euch hat sich für das Ausflugsziel Siebenhütten bei Wildbadkreuth entschieden. Um 10:30 treffen wir uns am Wanderparkplatz Siebenhütten. Wer nicht weiß wohin, kann auch um 9:30 zum Spielkreis kommen. Von dort können wir dann gemeinsam losfahren. Der Weg zu unserem Ziel ist Kinderwagen geeignet. Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt Badesachen und Wechselkleidung mit einzupacken. Die ganz Mutigen unter euch können auch Teile des Weges im Flussbett laufen, das meist parallel zum Wanderweg läuft. Das Wasser ist (wahrscheinlich) nicht höher als wadentief.
Am Ziel angekommen (und auch schon davor, natürlich😉) können wir rasten, ratschen und plantschen.
Von hier aus könnt ihr später noch Touren anschließen, z.B. die Wolfsschlucht zum klettern am Naturfels oder die Gumpen zum „neihupfn“ oder aber bei der Heimfahrt am Seeglas einen Zwischenstopp machen oder gemütlich nach Hause fahren.
Wie auch immer, es wird sicher ein spannender und facettenreicher Ausflug!
Wir freuen uns sehr auf eure zahlreiche Teilnahme!

Euer Spielkreisteam
Bei schlechtem Wetter muß der Ausflug leider entfallen.


WUZALHAUFEN  / / /  Immer Dienstag vormittags, wenn die Spielkreiskinder turnen sind, treffen sich im Spielkreis die “Wuzal” zwischen 0 und 2 Jahren. Gemeinsam mit Mama oder Papa spielen, singen, basteln und ratschen wir.

> Wuzalhaufen


WALDWOCHEN  / / /  Wir haben gerade Waldwochen – besucht uns doch einfach im “Spielkreiswald” hinter den Mangfall-Weihern !